Grundschule Altes Amt

Gemeinde Kalefeld

GS Echte

Die Grundschule Altes Amt liegt im schönen Echte, im Zentrum der Gemeinde Kalefeld.

Unsere Grundschule wird von 190 Schülerinnen und Schülern aus Kalefeld und den Ortsteilen Echte, Eboldshausen, Dögerode, Sebexen, Düderode, Oldenrode, Wiershausen, Westerhof, Willershausen und Oldershausen besucht.

Die Schule ist seit 2011 offene Ganztagsschule. In der Zeit von 7.45 Uhr und 13 Uhr bieten wir eine verlässliche Unterrichts- und Betreuungszeit für alle Kinder an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Kinder von Montag bis Mittwoch für den Ganztag bis 15.45 Uhr anzumelden.

Derzeit arbeiten 12 Lehrkräfte, 1 Förderschullehrerin, 1 Lehramtanwärterin, 8 Pädagogische Mitarbeiterinnen, 6 Schulbegleiterinnen, eine Sekretärin, zwei Küchen-Damen, zwei Reinigungskräfte, ein Hausmeister und ein FSJler mit Schwerpunkt Sport an unserer Schule. Die Grundschule Altes Amt ist zweizügig, der dritte Jahrgang sogar dreizügig.

Unsere modern ausgestattete Schule bietet neben

• 10 schönen Klassenräumen
  • 9 moderne Smartboards in den Klassen, incl. BiBox/ Lehrmaterial für die Fächer Deutsch und Mathe
  • 1 ausgestattetes Schulsozialarbeits-Büro