Grundschule Altes Amt

Gemeinde Kalefeld

Am Mittwoch, den 13.03.2024, haben die beiden vierten Klassen der Grundschule Altes Amt an einem schulinternen "Ball über die Schnur" Turnier teilgenommen.

In der vierten und fünften Stunde haben die Klassen in verschiedenen Gruppen gegeneinander gespielt. Jede Klasse hat eine Jungen-Mannschaft, eine Mädchen-Mannschaft und eine gemischte Mannschaft zusammengestellt. Diese haben dann jeweils in zwei Spielen gegeneinander gespielt. Ziel des Spiels ist es, den Ball über die Schnur zu werfen, sodass er möglichst bei der gegnerischen Mannschaft den Boden trifft. Hierbei waren eine gute Taktik, sinnvolle Zusammenarbeit und geschicktes Fangen und Werfen wichtig, was die Kinder bereits im Sportunterricht trainiert haben. Alle zuschauenden Kinder haben fleißig angefeuert und mitgejubelt. Es war eine tolle Stimmung in der Sporthalle.

Am Ende des Tages fand auch eine Siegerehrung in der Turnhalle statt und alle Kinder bekamen eine kleine Süßigkeit zu Ostern.

Die Punkteverteilung sah wie folgt aus:

Jungen-Mannschaft

4a      55 : 51     4b

Mädchen-Mannschaft

4a      40 : 45     4b

gemischte Mannschaft

4a     28 : 36      4b

Ein großer Dank geht an Frau Nitsche, die die Planung und die Durchführung des Turniers übernommen hat.

IMG2240-Kopie
IMG2235-Kopie